Susanne Wege

System. Beraterin / Supervisorin

(DGSF/DGSv)

Supervision Wege

Ich arbeite seit über 20 Jahren begeistert mit Menschen in unterschiedlichsten Kontexten.

Gestartet als Diplom Sozialarbeiterin habe ich nach einigen Berufserfahrungen die Weiterbildung zur Systemischen Beraterin (DGSF) abgeschlossen und anschließend eine fundierte Ausbildung zum gestaltorientierten Coach/NLP Practitioner (DVNLP) gemacht.

Aktuell befinde ich mich im Master Studiengang Supervision und Beratung an der Universität Bielefeld.

Die Weiterbildungen zur zertifizierten Stresspräventionstrainerin und zur Natur-Resilienztrainerin ermöglichen mir, Ihnen Kurse in Solingen und Umgebung anzubieten, die von den Krankenkassen anerkannt und bezuschusst werden.

In diversen Fortbildungen bilde ich mich stets fachlich weiter. Meine Schwerpunkte im Coaching und in der Supervision liegen auf Klarheit gewinnen, Lösungen finden und aufmerksamen Zuhören. Zur Qualitätssicherung und Reflexion meiner Beratungsarbeit führe ich Balint-Gruppen, Intervision, kollegiale Beratung und Kontrollsupervision durch. Ich bin Mitglied im Fach-und Berufsverband der “Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. (DGSv).

Meine Stärken sind Klarheit, Humor und Freude an meiner Arbeit. Besonders wichtig ist mir der respektvolle und wertschätzende Umgang mit meinen Klienten. Zu meinen Werten zähle ich selbstbestimmtes Handeln, Respekt vor allen Lebenwesen, Familie und Wachstum.

Ich biete Supervision und Coaching in Solingen und Umgebung

„Wir sehen die Dinge nicht so wie sie sind, sondern so wie wir sind“

(Anaïs Nin)